Nur ich Meine Entwicklung
& Mein Horizont

Der Start war ein Studium der Pädagogik mit dem Abschluss Diplom. Seitdem erweitere ich meine Qualifikationen laufend und regelmäßig und integriere neue Erkenntnisse in meine Arbeit.

Zudem bin ich überzeugte Netzwerkerin (z.B. EWMD – european women management development – BeraterNetzwerke, kollegiale Supervision). Ein Netzwerk aus kompetenten Unternehmern benachbarter Branchen steht für mich als Kooperationspartner zur Verfügung.

Als Mentorin im Mentorenprogramm MentHo der Universität Hohenheim unterstütze ich junge Frauen bei Ihrer beruflichen Positionierung.

Mein Motto: Es gibt immer mehr als EINE Lösung!

 

Berufliche Stationen

Nach dem Studium Bildungs- und Verbandsarbeit

Mehrjährige Erfahrung als Fachbereichsleiterin mit Personalverantwortung (Wohlfahrtsverband auf Landesebene)

Langjährige Erfahrung (seit 1992) als Freiberuflerin nebenberuflich in Weiterbildung, Training, Coaching und Organisationsberatung

2005 Schritt in die Selbstständigkeit

2006 – 2008
Geschäftsführende Gesellschafterin SandkornKOMM GbR
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen
verantwortlich für den Bereich Coaching und Kommunikation, Demografieberatung

Seit 2009 SandkornKOMM Coaching&Beratung, Einzelunternehmen

 

Längere Zusatzausbildungen:

  • Systemische Organisationsberatung 1996
  • Systemische Familientherapie 1998
  • Masterausbildung Systemisches Coachen 2005
  • Trainerin für Mentales Aktivierungstraining 1993
  • Demografieberatung, 2008
  • REISS Profile Master 2009
  • Wingwave Coach, 2010 (KurzzeitCoachingVerfahren zur nachhaltigen Stressregulation, Lösung von Blockaden, Erzielen von Spitzenleistungen)